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STRATEGIEWORKSHOP

Zunehmende Konflikte und anhaltende Personalfluktuation veranlassten den Auftraggeber, eine Organisationssupervision ins Haus zu holen. Diese wie auch die „vorgeschaltete“ Organisationskulturdiagnose bestätigten im Besonderen Unklarheiten im Hinblick auf Kultur + Strategie der Organisation. So wurde ein begleitender „Strategieworkshop“ vereinbart.

Die Herausforderung: Relevantes ermitteln und priorisieren, Chancen fokussieren, Risiken beachten und schließlich passgenaue Entwicklungsformate erarbeiten / in den Alltag integrieren.  

Auftraggeber
Gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe, ca. 70 MA

Projektstart
März 2017

Projektende
Juni 2017

Ziel
Geteilte Überzeugungen und akzeptierte Organisationsstrategie

Meilensteine

  • SWOT-Analyse legt Stärken, Schwächen, Risiken und Chancen offen
  • Entwicklungsvorhaben sind benannt und priorisiert
  • Ressourcen und Verantwortlichkeiten sind geklärt
  • Maßnahmeplan ist erstellt

Ergebnis

Die Organisation hat eine langjährige Entwicklungstrategie

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